star icon

Patientenstimmen

Was unsere Patienten sagen

Patientenbild Bernhard BettermannPatientenbild Bernhard Bettermann

Bernhard Bettermann

1965

alias Dr. Martin Stein Ärztlicher Direktor der Sachsenklinik in Leipzig

Schauspieler

Knie Arthroskopie 2016

Dank der kompetenten und nachhaltigen medizinischen Betreuung von Dr. med. Felix Rapp bin ich auch in fortgeschrittenem Alter noch zu sportlichen Höchstleistungen fähig. Da ich als Schauspieler seit vielen Jahren einen Arzt in einer TV-Serie darstelle traue ich mir diesbezüglich ein fundiertes Urteil zu und kann Dr. Rapp „In aller Freundschaft" empfehlen.

Luzia Inderbitzin

1947

Arztsekretärin (pensioniert) Ibach

Knie-Teilprothese links

Am 6. Tag nach Knie-Teilprothese links ohne Stöcke selbstständig mobil.

Patientenbild Bieri

Christian Bieri

1986

Elektroniker Bäretswil

(künstliches Hüftgelenk 10/2022)

Nach zwei tollen Biketouren am 1. und 2. Januar konnte ich nun am 12. und 14. Januar zum ersten Mal wieder auf die Skipiste zurück. Was gibt es Schöneres als schmerzfrei zwei Kantenspuren in den Schnee zu ziehen und mit der ganzen Familie wieder den Schnee geniessen zu können Liebe Grüsse und Danke für alles.

Patientenbild Alder

Conny Alder

1960

Sozialarbeiterin Volketswil

(Kreuzband-Rekonstruktion 2020)

Direkt nach der Operation habe ich die von Dr. Rapp vorgeschlagen Übungen mehrfach täglich gemacht. Velofahren und auch die grosse Herausforderung "Chasseral" haben bestens funktioniert. Weiter geht's mit Schneeschuhlaufen und Skifahren.

Patientenbild Hinterberger

Marlene Hinterberger

1958

Hüftprothese Mai 2022

Aufgrund der kompetenten Beratung durch Herrn Dr. Rapp habe ich mich entschlossen meinen Arthrosen Schmerzen ein Ende zu bereiten. Es folgte eine Operation ohne Komplikationen und eine rundum gute Betreuung im Hirslanden. Bei meiner Entlassung habe ich auf Krücken verzichten können und mich gleich mit Walkingstöcken bewegt, was mir sehr half gleichmässig zu gehen. Nach 2 Monaten konnte ich schon wieder auf dem Fahrrad sitzen, schwimmen und mich an kurzen Wanderungen erfreuen. Ich war selber sehr erstaunt, wie super ich unterwegs war und habe nach 4 Monaten schon fast vergessen, dass ich ein künstliches Hüftgelenk habe. Es hat sich gelohnt. Dank Dr. Rapp bin ich wieder super unterwegs und treibe Sport ohne Einschränkung.

Patientenbild Pfammatter

Manfred Pfammatter-Imboden

1958

Heilpädagoge | Rifferswil

Hüftprothese 2021

Nach jahrelangen zum Teil sehr starken Hüftschmerzen und damit verbundener eingeschränkter Bewegungsfreiheit, habe ich mich vor einem Jahr entschlossen mir von Dr. med. Felix Rapp ein neues Hüftgelenk (Totalprothese) einsetzen zu lassen. die Operation verlief ausgezeichnet und ich kann mich wieder frei und ohne Schmerzen bewegen. Lange Wanderungen und vor allem wieder uneingeschränkt Golf spielen ist problemlos möglich, was sehr zur guten Lebensqualität beiträgt. Ganz grossen Dank an Herrn Dr. Rapp!

Patientenbild Stocker

Marlise Stocker

1969

Hundeführerin | Oberembrach

Kreuzband-Naht 2020

Ich bin im Alltag und bei meinen sportlichen Aktivitäten wieder voll einsatzfähig. Als Hundeführerin und beim Schneeschuhwandern bin ich schmerfrei unterwegs!

Patientenbild Corboz

Aléxandre Corboz

1953

Arzt | La-Chaux-de-Fonds

Hüftprothese 2017

Lieber Herr Kollege Rapp, schon 9 Monate nach der Hüftprothesenoperation bin ich schmerzfrei beim Schlussanstieg auf den Grossstrubel (3243m ü NN). Das Operationsresultat ist ausgezeichnet!

Patientenbild Flury

Renate Flury

1955

Kleindöttingen

Knie-Totalprothese 2019

Die unerträglichen Schmerzen am linken Knie machten mich fast wahnsinnig. Mit dem künstlichen Kniegelenk kann ich seit zwei Jahren wieder schmerzfrei mit den Hunden sogar im Schnee spazieren! Ich geniesse die wiedergewonnene Freiheit bei jedem Schritt!

Patientenbild Baur

Hanny Baur

1947

Wetzikon

Knie Totalprothese 2021

Die Schmerzen vor der Knieoperation waren massiv. Jetzt mit dem durch Herr Dr. Rapp empfohlenen Gelenkersatz fühle ich mich ausgezeichnet. Nochmals vielen Dank für die sorgfältige Beratung und Behandlung.

Christina Christ

1949

Dürnten

Hüftprothese 2021

Schon am Tag nach meiner Operation konnte ich fast ohne Schmerzen selbständig aufstehen. Drei Monate später war ich völlig schmerzfrei und ich konnte wieder Treppensteigen, Wandern, Velofahren und aktiv sein.

Benno Hogg

1946

Unternehmer | Chur

Knieprothese 2018 | Hüftprothese 2021

Mit meinem künstlichen Knie- und Hüftgelenk kann ich endlich wieder mit Freude und ohne Schmerzen eine schöne Runde Golf spielen. Herzlichen Dank an Dr. Rapp!

Ludwig Renoth

1952

Rentner Bayern

(Knie-Totalprothese links 19.1.23)

Am 3. Tag nach der Operation ohne Stöcke schmerzfrei!

Patientenbild Schönenberger

Georg Schönenberger

1950

Rentner Zürich

(Knie-Prothese 2020, Hüft-Prothese 2022)

Danke an Dr. Rapp für die Operationen! Ich bin begeistert wieder Wanderungen von 4-5 Stunden ohne Probleme unternehmen zu können. Nach 8 Monaten beschwerdefrei durchs Südtirol!

Patientenbild Czaka

Françoise Czaka

1954

Knieprothese OP 2021

Die Arthroseschmerzen sind weg, dank einem künstlichen Kniegelenk. So kann ich wieder Tanzen und Fitgym unterrichten ohne Schmerzen.

Patientenbild Kempf

Beat Kempf

1942

Knie-Teilprothese 2020

Soll man mit fast 80 das seit 35 Jahren mit Leidenschaft betriebene Snowboarden wegen Kniegelenkbeschwerden aufgeben? Ende der Saison 2020/21 habe ich mir durch Dr. Rapp eine Teilprothese im Knie einsetzen lassen. Die nächste Saison war gerettet.

Patientenbild Ganni

Claudio Ganni

1972

Einkäufer bei einem Cateringunternehmen

Kreuzbandrekonstruktion 2011 | Hüftprothese 2021

Nach einem Skiunfall 2011 hat Dr. Rapp meinen Kreuzbandriss wieder hervorragend hingekriegt. Einige Jahre später machte mir meine Hüftdysplasie grosse Probleme und ich bekam 2021 ein neues Hüftgelenk. Ich fühle mich hervorragend und kann nur allen Betroffenen empfehlen, nicht lange mit dem Eingriff zu warten. Ich hätte es viel früher machen sollen, jetzt bin ich absolut schmerzfrei und wie neu.

Patientenbild Eberle

Andreas Eberle

1961

Logistiker | Dübendorf

Knieprothese 2021

Ein halbes Jahr nach der Knieoperation konnte ich in meinem geliebten Zermatt mit sicherem Schwung die Pisten geniessen. Herzlichen Dank!

Patientenbild Uebersax

Christine Uebersax

1964

Erzieherin | Maur

Knieprothese 2015 | Hüftprothese 2020

Nach einer Totalknieprothese im Jahr 2015 und einer Hüftprothese im Jahr 2020 bin ich wieder fröhlich in den Bergen unterwegs, glücklich und schmerzfrei! Im Alltag vergesse ich, dass ich Prothesen habe und bin froh, dass ich die Schmerzen los bin!

Patientenbild Antenen

Rita Antenen

1956

Uster

konservative Therapie

Durch regelmässige Koordinationsübungen, welche mir Dr. med. Felix Rapp gezeigt hat, bin ich trotz beginnender Arthrose am linken Knie wieder fähig schmerzfrei zu wandern! Besten Dank für die wertvollen Tips.

Patientenbild Spühler

Hugo Spühler

1951

Pensionär | Rafz

Knie Totalprothese rechts 2020

Wegen Arthrose musste ich mir eine Knieprothese einsetzen lassen. Schon am 4. Tag konnte ich die Klinik wieder verlassen und 2 Wochen später sass ich bereits auf meinem Mountainbike und spulte die ersten vorsichtigen Kilometer ab. Nach sechs Wochen unternahm ich die 1. Rennvelotour. Bis heute geht es mir sehr gut und kann eigentlich alle sportlichen Aktivitäten wieder ausüben. Besten Dank an Herr Dr. med. Felix Rapp für die tolle Arbeit, ich kann ihn nur weiterempfehlen.

Patientenbild Hering

Thomas Hering

1965

Geschäftsführer | Spalinger Gartenbau

Hüftprothese seit 2014

Wegen meiner Arthrose konnte ich kaum noch 100m am Stück spazieren, heute kann ich wieder schmerzfrei im Gartenbau arbeiten, surfen, kiten und mich in der Männerriege austoben.

Patientenbild Günthardt

Melissa Günthardt

1994

Consultant | Zürich

Rekonstruktion des vorderen Kreuzbandes 2020

Bei einem Velosturz habe ich mein Kreuzband gerissen. Das instabile Kniegelenk behinderte mich im Alltag, sodass an Sport gar nicht zu denken war. Dr. Rapp hat mein Knie mit einem kleinen Eingriff wieder stabilisiert, sodass ich bereits drei Monate nach der Operation wieder Sport treiben konnte. Mittlerweile sind es 2 Jahre nach der Operation und ich kann wieder wandern, snowboarden, surfen und merke dabei nicht, dass mein Knie jemals verletzt war.

Patientenbild Königsdörfer

Erwin Königsdörfer

1954

Vermesser | Castrisch

Knie-Teilprothese links 2018 rechts 2021

Die Arthroseschmerzen sind weg - auch bei widrigen Verhältnissen. Besten Dank an Herrn Dr. med. Felix Rapp für die tollen Kniegelenke!