August 19, 2021

Vortrag zum Thema Bewegungs- schmerzen

Hirslanden Gesundheitsmatinée 20.3.21 zum Thema Schmerzen des Bewegungsapparates.

Spezialisten von Wirbelsäule, Knie- und Hüftgelenk erklären verschiedene Schmerzursachen und stellen aktuelle Behandlungsmöglichkeiten vor.

Kniespezialist Dr. med. Felix Rapp hält einen online Vortrag über Kniebeschwerden und deren Ursachen vom Meniskusriss bis zur fortgeschrittenen Arthrose und deren Therapiemethoden von Kälteanwendungen über spezielle Physiotherapie bis zum individuellen Kunstgelenk.

Schauen Sie sich über folgenden Link den Vortrag an. Dr. med. Felix Rapp spricht ab 01:10:00. Bleiben Sie gesund!

Datei öffnenLink öffnen

UP TO DATE

Der medizinische Fortschritt hat ein rasantes Tempo. Nicht alles was neu ist bedeutet auch einen Vorteil für den Patienten. Um Ihnen die bestmöglichen Therapieoptionen für Ihr individuelles Problem anbieten zu können benötigt es den Überblick des aktuellen orthopädisch – chirurgischen Therapiespektrums. Deshalb besucht Dr. Rapp neben den obligatorischen Weiterbildungsveranstaltungen in der Schweiz auch regelmässig internationale Symposien mit Spezialisten aus aller Welt.

Vereinbaren Sie noch heute einen Termin zur Abklärung Ihrer Knie- oder Hüftbeschwerden:

Endlich wieder schmerzfrei Ski fahren!

Hüftgelenksprothese bei Arthrose

Roland K.

59 Jahre

Endlich wieder schmerzfrei! Wenige Tage nach der Operation war ich bereits ohne Krücken mobil.

künstliches Kniegelenk bei Arthrose

6 Wochen

Kurt S.

61 Jahre

herzlichen Dank

konservative Therapie bei Knorpelschaden

6 Monate

Edwina H.

24 Jahre

Die Prüfung als Rettungshunde-Führerin habe ich erfolgreich bestanden und bin wieder voll einsetzbar! Ich danke Ihnen für die tolle Betreuung nach meinen Skiunfall.

Naht des vorderen Kreuzbandes nach Riss

Marlise S.

51 Jahre

Schmerzfrei am 4. Tag nach OP. Besten Dank an Dr. Rapp

Künstliches Kniegelenk bei Arthrose

4 Tage nach OP - direkt vor Spitalaustritt.

Rolf K.

61 Jahre

Direkt nach der Operation hatte ich wieder ein stabiles Gefühl im rechten Knie. Dies gibt mit trotz Parkinson-Erkrankung wieder Sicherheit!

Knieprothese bei Arthrose

6 Wochen

Esther E.

78 Jahre

I forgot the hip- Thank you very much!

künstliches Hüftgelenk bei Arthrose

Brian M.